Bei dem Tempo, das mein Leben gerade vorlegt, fürchte ich ernsthaft, dass es vor Aufregung bald einen Schluckauf bekommt.
Eingeladen war ich fernab der großen Stadt für zwei Tage voller Sonnenschein in vielerlei Hinsicht. Das Kleinstadtleben lockte mit kleinen Plunderteilchen gefüllt mit Vanillepudding und Erdbeeren.
Und dann gingen die Rehe spazieren.

Blogfoto49

Ausklang
Blogfoto48

Ich liege unter tiefblauem Himmel, der mit Schäfchenwolken überzogen ist. Diese Bank ist meine, wannimmer ich sie erobern kann. Das Licht ist abendlich warm und die Flugzeuge gleiten im Minutentakt über mich hinweg. Ich wende den Blick zu den Rosen hin, sehe sie und denke mit einem Lächeln auf den Lippen: "Diesen Sommer verbringe ich nicht allein im Rosengarten."
Markttag und Geburtstagsbekanntschaften

Spaziergang unter dem Regenbogen

Endorphinüberfluss und Aus-der-Welt-fallen

Besuch im Park und Erdbeertorte

Spieleinsatz und Sieg

Tropische Inseln

Hinter dem Steuer nach acht Jahren Auszeit

Kick fürs Selbstvertrauen

Es ist wunderbar Aufträge zu bekommen. Sich aber den Inhalt selbst zurechtstricken zu können, ist ja noch viel besser. Manchmal muss man eben einfach machen.

Let her go

Seit Wochen schon sammeln sich die Ideen im Kopf und verdichten sich. Nichts wäre leichter als sich jetzt hinzusetzen, sie zu strukturieren und zu Papier zu bringen. Doch die Gedanken "Wo liegt der Sinn darin?" und "Zu ungelenk, um lesbar zu sein" ziehen eine unsichtbare Grenze um den Schreibtisch und so bleibt vorerst unartikuliert, was nach außen drängt, bis es groß genug ist, um die Barriere zu überwinden.

Es gibt sie - die Momente, in denen nichts anderes zu tun ist als einfach das Leben zu genießen. Und sie werden mehr - auch das ist gut.

Schatzmeisterin

Du bist nicht angemeldet.

Schatzkammer

Wortschatzsuche

 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren